AXA Agentur - Berlin

Neugestaltung der Büroräume der Generaldirektion

Ideenentwicklung  |  Planung  |  Bauleitung

Gerade wenn man neue Räumlichkeiten anmietet findet man nicht immer die idealen Räumlichkeiten vor. So war es auch bei dem Umzug der AXA General Vertretung. Nach genauer Ermittlung der Funktionswege, Arbeitsabläufe und Bedürfnisse, wurden die Räume aufgeteilt, Wände eingezogen und neue Türen eingebaut.

Ziel war es Büroräume zu schaffen, die nicht nur funktional sind, sondern auchoffen undmodern mitWohlfühlatmosphäre. Dazu wurden alle Türen durch Glastüren ersetzt und ein übergreifendes Farbkonzept in weiß/grau mit Holzfußboden und Holzakzenten gewählt.Das Lichtkonzept beinhaltet nicht nur das funktionale Arbeitslicht sondern wurde ergänzt durch stimmungsvolle hinterleuchtete Deckenelementen im Flur- und im Empfangsbereich sowie im Chefbüro. Die Einrichtung wurde auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Größe Stauraumflächen wurden aufgelockert mit offenen Regalelementen und Farbakzenten.