Hoteltow - Teltow

Umgestaltung von Rezeption, Lounge, Frühstücksraum und Konferenzraum des Hoteltows

Ideenentwicklung  |  Planung  |  Bauleitung

Südlich von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung befindet sich das Hoteltow mit 60 Zimmern. Hier wurde durch uns der Rezeptionsbereich und die Empfangssituation vollkommen neu positioniert und umgestaltet. Die Gasstätte wurde zu einer Lounge umgestaltet und durch einen separaten Raucherbereich ergänzt. Die Innenarchitektur der Lounge wurde von uns nicht nur durch einen neuen Tresen, neue Sessel und Tisch gestaltet sondern durch ein vielschichtiges Lichtkonzept inszeniert. Das für den Empfangsbereich und für die Lounge geplante Material- und Farbkonzept wurde sodann auf den Frühstücksraum und einen Konferenzraum übertragen. Die Umsetzung erfolgte in mehreren Bauabschnitten und wurde so koordiniert, dass es zu möglichst wenig Einschränkungen im laufenden Betrieb kam.